Mühle

Amtswassermühle Moisburg

Sehr schöne und funktionstüchtige Wassermühle mit informativen Mühlenmuseum im Landkreis Harburg.

 Moisburger Mühle mit Museum

Die Moisburger Wassermühle beherbergt ein kleines Mühlenmuseum sowie ein kleines Café und einen Museumsladen.

Die alte Dame, immer noch "klapperfähig", blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1379 wurde die Mühle urkundlich als Kornmühle erwähnt. Mitte der 1980 iger Jahre wurde im Innenraum des alten historischen Bauwerks ein Mühlenmuseum eröffnet. 

Während des Jahres finden in und um der Mühle herum viele kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen statt. Eine besondere Empfehlung ist hier der zweitägige Kunsthandwerkermarkt im Frühling und das Mühlenfest. Die Amtswassermühle Moisburg nimmt an dem regelmäßig stattfindenen Deutschen Mühlentag zu Pfingsten teil.

Bei Fragen zu den Öffnungszeiten der Mühle, dem Café oder dem Mühlenladen kontaktieren Sie bitte den Betreiber.

 

 

Region Niedersachsen, Landkreis Harburg (WL), Samtgemeinde Hollenstedt
Orte im Umkreis von circa 80 km Buchholz in der Nordheide, Buxtehude, Stade, Jork, Hamburg, Jesteburg, Hollenstedt, Appel, Neu Wulmstorf, Sauensiek, Nottensdorf, Harsefeld, Sittensen, Ahlerstedt, Marxen, Hanstedt, Winsen Luhe, Holm Seppensen

 

Ausflugstipps

Auf der Suche...

Zum Seitenanfang