Mühle

Windmühle Selsingen

Die im Jahr 1868 erbaute Galeriewindmühle gehört im Landkreis Rotenburg Wümme zu den historischen Sehenswürdigkeiten.

 Windmühle Selsingen

 

Am südlichen Ortsrand des kleinen Ortes Selsingen ist die noch funktionstüchtige Mühle names "Elisabeth" zu entdecken.

Die Galeriewindmühe Selsingen kann auf ein lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Einst wurde die Mühle im Norden von Selsingen erbaut. Doch aufgrund ungünstiger Windverhältnisse musste die Windmühle versetzt werden und wurde daraufhin am südlichen Rand von Selsingen wieder aufgestellt.

Im Mühlencafé, welches sich im oberen Teil der Galerie befindet, werden leckere Kuchen und Torten serviert. Die Öffnungszeiten zum Café und die Besichtigungszeiten der Mühle erfragen Sie bitte direkt beim Mühlenbetreiber.

 

 

Region Niedersachsen, Landkreis Rotenburg Wümme (ROW, BRV), Gemeinde Selsingen
Orte im Umkreis von circa 80 km

Zeven, Gnarrenburg, Bremervörde, Kutenholz, Rotenburg, Tarmstedt, Worpswede, Fischerhude, Grasberg, Osterholz Scharmbeck, Hambergen, Gyhum, Beverstedt, Harsefeld, Ostereistedt, Sottrum, Ottersberg, Lilienthal, Ahlerstedt, Seedorf, Anderlingen, Deinstedt, Sandbostel, Basdahl, Heeslingen, Kirchtimke, Westertimke

 

Ausflugstipps

Auf der Suche...

Zum Seitenanfang